synIT 2007 - Zusammenfassung

Die synIT 2007, eine Netzwerkveranstaltung der IT-Branche, fand am 20. und 21. September im Kongresszentrum Fulda statt. Dieses Event zog zahlreiche Fachleute und Interessierte an und bot eine Fülle an Workshops, Trainings und Präsentationen, die von führenden Experten und Unternehmen der IT-Branche geleitet wurden.

Rolf H. Ruhleder - Der Höhepunkt der Veranstaltung

Einer der Höhepunkte der synIT 2007 war das Ganztagestraining mit Rolf H. Ruhleder, einem renommierten Erfolgs- und Rhetoriktrainer. Ruhleder, bekannt durch seine Publikationen und Medienauftritte, bot drei 90-minütige Sessions, in denen er sein umfassendes Wissen über Rhetorik, Lampenfieber und Körpersprache teilte. Mehr Informationen zu Ruhleder und seinem Angebot finden sich unter www.ruhleder.de.

Vielfältige Workshops und Trainings

Die Teilnehmer der synIT 2007 konnten aus 36 verschiedenen Workshops wählen, die von namhaften Herstellern wie FSC, HP, Microsoft und VMware angeboten wurden. Diese Workshops deckten eine breite Palette von Themen ab, darunter neue Produkte, Vertriebsstrategien, Dienstleistungskonzepte und vieles mehr. Zudem standen am zweiten Tag neun exklusive Ganztagestrainings auf dem Programm, geleitet von erfahrenen Trainern wie Daniela Ben Said und Unternehmen wie DNS & VMware sowie Fujitsu Siemens Computers.

Strategische Informationen und Marketingkampagnen

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der synIT 2007 war die Vorstellung strategischer Informationen und aktueller Marketingkampagnen. Teilnehmer erhielten Einblicke in Neuentwicklungen, wichtige Kooperationsneuerungen und konnten sich für von Herstellern bezuschusste Kampagnen voranmelden.

IT-Messe mit Top-Ausstellern

Die Messe präsentierte rund 80 Aussteller, die ihre neuesten Produkte, Leistungen und Services vorstellten. Besucher hatten die Möglichkeit, direkte Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Trends in der IT-Branche zu informieren.

Das Glücksprinzip und Verlosungen

Die synIT 2007 bot auch unterhaltsame Elemente wie das Glücksprinzip, bei dem jeder Besucher ein Geschenk im Wert von mindestens 30,00 EUR erhielt. Zudem fanden während der Veranstaltung verschiedene Verlosungen statt, bei denen attraktive Preise gewonnen werden konnten.

Abendveranstaltung mit Esprit

Den Abschluss des ersten Tages bildete eine Abendveranstaltung mit einem speziellen Showprogramm, darunter Auftritte des Kabarettisten Serdar Somuncu und des Ensembles Rhythmus KonTakt.

Fazit

Die synIT 2007 war eine erfolgreiche IT-Veranstaltung, die wichtige Einblicke, wertvolle Trainings und hervorragende Netzwerkmöglichkeiten bot. Die Kombination aus Fachwissen, praktischen Workshops und Unterhaltung machte sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden. Auch wenn IT-Sicherheit wie der regelmäßige Penetrationstest noch nicht zu den Hauptthemen gehörte, hatten einige Workshops, u.a. mit Acronis, azeti und Redhat einen starken Bezug zu IT-Security.

Wichtige IT-Verweise für Infrastruktur & IT-Sicherheit im aktuellen Zeitalter